Sonntag, 21. Februar 2010

Bye Bye!

Morgen um 5 Uhr morgens geht's los! Ab in die Gran Sabana, ich wollte jetzt eigentlich schreiben was das ist aber so ne richtige Ahnung hab ich auch nicht..ich weiß nur das es eine Region in einem Nationalpark ist und das dort der größste Wasserfall von der Erde ist :)
Die Reise ist von AFS, 9 Tage und es gehen alle Austausschüler in Venezuela mit, das wird bestimmt gut!
Ich meld mich dann wenn ich wieder da bin und dann weiß ich auch ganz bestimmt was die Gran Sabana ist :P

Donnerstag, 18. Februar 2010

Carnaval

Dieses Wochenende war ich in QUENIQUEA, ein Dorf in den Bergen mit geschätzten 400 Einwohnern aber an Fasching sind da bestimmt das dreifache an Leuten da. Das Dörfchen ist voll süß weil jedes Haus eine andere Farbe hat und sieht ganz schick aus!
Also wir sind am Sonntag angekommen und dann erstmal mit dem Pick-Up von einem Onkel zum Umzug (hier heißt das "Desfile") und da sind wir dann auch mitgelaufen (warum? weiß ich auch nicht so richtig aber war ganz lustig :D). Dannach gabs Essen und Abends sind wir zu Las Ferias gegangen und haben bisschen getrunken.
Am nächsten Tag haben wir dann Fasching gespielt..das ist hier Tradition! Fasching spielen bedeutet WASSSEERSCHLLLAACCHTT von Morgens bis Nachmittags, ist bei dem Wetter auch ganz angenehm und ziemlich lustig. Irgendwann wirds dann bisschen eklig weil dann auch noch Bier, Eier und Margarine dazu kommen! Aber egal weil man hat ja auch genug Wasser um sich spontan auf der Straße zu duschen :D
Dannach gab es dann ein Marathon in dem Dorf (das Dorf besteht eigentlich aus 2 langen Straßen) und da dannach gab es ein Autorennen (hat alles ziemlich wenig mit Fasching zu tun aber war trotzdem gut) und Abends wieder zu Las Ferias und da hab ich "Miche" probiert das ist hier der billigste Schnaps den man finden kann und der wird in Pepsi Flaschen abegfüllt..halt alles sehr rustikal aufm Dorf. Miche schmeckt bisschen nach Lakritze und hat 80%, das ist auch der typische Schnaps aus der Gegend hier. Den gibts dann noch in Geschmackrichtung mit Ananas und Parchita (die Frucht gibts in Deutschland nicht ist aber extremst lecker!!)
Das beste an dem Dorf war, dass man Nachts um 3 in der Straße laufen kann und es ist nicht gefährlich und man kann sich Abends auf die Plaza setzen und was trinken ohne Angst zu haben das sie dich ausrauben werden. Außerdem wars Nachts kalt! (Hier ist es seit 2 Monaten extrem heiß)

Dienstag, 9. Februar 2010

Bin wieder da ;)

Wie einige vielleicht mitbekommen haben, hab ich dieses Wochenende im Krankenhaus verbracht. Ich hatte Dengue-Fieber das von Mosquitos übertragen wird. Da hat man dann Gliederschmerzen, Fieber und man fühlt sich schlapp. Ich hab gedacht ich hätte eine Grippe und war eine ganze Woche krank bis am Ende dann rauskam ich hab Dengue und dann gings direkt ab ins Krankenhaus (mein Zimmer ohne Fenster HORROR) da hab ich dann 2 Tage lang Infusionen bekommen und jetzt gehts mir schon wieder besser.
Ich will endlich wieder raus aus dem Haus aber muss damit wahrscheinlich noch ein bisschen warten. Dann sitz ich halt unter meinem Mosquitonetz und versuch spanische Bücher zu lesen ;)