Dienstag, 27. April 2010

Ganz toll!

Am Sonntag waren Wahlen für die Kandidatur gegen Chavez, d.h. es wurde die Leute gewählt die dann 2012 gegen Chavez in den Wahlkampf gehen. Wie mir meine Mama gestern erzählt hat, würde sie auch gerne dafür wählen aber da sie in einer Schule von der Regierung arbeitet ist es ziemlich gefährlich für die Gegenseite zu wählen. Folgen könnten sein das meine Mama ihre Arbeit verliert! Das müsst ihr euch mal vorstellen, und meine Mama ist nicht die Einzige die aus diesem Grund nicht wählen geht!!!
Außerdem haben wir immer noch jeden Tag Stromausfall (ich erwähn das schon gar nichtmehr, hab mich schon dran gewöhnt) und es wird angenommen das es ab August ganze Tage ohne Strom gibt. Warum gibt's hier eigentlich nicht genug Strom? Venezuela produziert Wasserstrom mit Stauseen, da diese Stauseen aber ziemlich leer sind gibt's nichtmehr genügend Strom. Es müsste erstmal ein paar Monate am Stück regnen damit die Stauseen wieder genügend Wasser haben.
Seit ich angekommen bin im September wird die politische Situation immer schlimmer und es vergeht kein Tag ohne neue (schlechte) Neuigkeiten über die verrückten Sachen die Chavez machen möchte. Zuletzt hab ich gehört das Chavez für die Babys  die 2011 geboren werden keine Reisepässe mehr ausstellen will..
Ich hoffe für das Land und die Leute das 2012 der Wechsel kommt!

Wen's interessiert kann hier genaueres nachlesen:
http://www.sueddeutsche.de/thema/Hugo_Ch%C3%A1vez

1 Kommentar:

  1. Also mich hats intressiert und ich hab mir den link durchgelesen :) wow na dann komm mal heil zurück, venezuela is ja direkt aufm weg in den kommunismus :P

    AntwortenLöschen