Donnerstag, 6. Mai 2010

Armut erzeugt Gewalt

zdf Auslandsjournal: Alltag Mord. Caracas die Hauptstadt der Gewalt

Ich bin grade bisschen durchs Net gesurft und bin auf das Video gestoßen. Ich blogg das Video nicht damit ihr euch Sorgen macht oder Angst bekommt, sondern ich möchte damit darauf Aufmerksam machen wieviele Probleme es in Venezuela gibt. Es gibt viele Leute (aus dem Ausland) die denken das Chavez der beste Präsident überhaupt ist, weil er viele Güter (wie zum Beispiel Strom) an andere Länder verschenkt (Argentinien (dort wird Chavez hochgelobt), Kolumbien). Das ist ja schön und gut wenn der liebe Herr Chavez das alles verschenkt..nur ist ihm da was entgangen, er hat da ja auch noch sein eigenes Land, dass diese ganzen Güter drigend braucht!!!

(Ich versuch den nächsten Eintrag nicht über Politik zu schreiben! Aber ich hab vorkurzem mit einem Chavista (Fan von Chavez) geredet und ich will mir einfach meine eigene Meinung über das ganze Politikchaos bilden!)

8 Kommentare:

  1. Vor allem will der Herr Chavez ja aber die Sicherheit in seinem Land proklamieren und erreichen und verachtet den Wiederstand gegen ihn, der noch nichtmal ansatzweise dem Guerilla Krieg gleichkommt, den der gute Herr Semi-kommunist in Kolumbien anzettelt, wohlgemerkt durch Staatsgelder.
    Irgendwie Paradox.
    Naja, ich hoff dir gehts da drüben gut, Lieblingslisa, und du stellst dich nicht mit dem Megaphon vor die Residenz des werten Herr Chavez um ihm die Meinung zu geigen :D
    Wie gehts dem Affen?
    Maze

    AntwortenLöschen
  2. MATZEEEE :)
    Ich würde das ja echt gern machen, aber ich bevorzuge doch lieber lebend wieder in Deutschland anzukommen!
    Dem Affen geht's gut..hat halt manchmal seine 5 Minuten aund beißt auch gerne :P

    AntwortenLöschen
  3. LIIISSSAAA :)
    Ja mir wärs auch lieber wenn du heil nach hause kommen würdest :)
    Idee: Schleuß den Affen, wenn er seine 5 Minuten das nächste mal hat, bei Chavez ins Arbeitszimmer. Der frisst ihn dann :D
    Dann ist der Affe sicher auch glücklich und hat keine Stimmungschankungen mehr -> 2 Fliegen mit 1 Klappe.
    Wie laüft eig die "Schule"? :P oder seid ihr schon fertig?

    AntwortenLöschen
  4. dein blog will meine kommentare nicht anzeigen
    :(

    AntwortenLöschen
  5. Hahah ja gute Idee :P
    Schule so wie immer, hat sich nix dran geändert ;) Ich vermiss deutsche Schule..ja das musst du dir mal vorstellen :D
    Hei warst du aufm Max Herre Konzert?

    AntwortenLöschen
  6. Maze. der gemeine :P11. Mai 2010 um 08:05

    Find ich auch ne tolle Idee :D
    Ich vermiss die schule nich :)
    nein aufm Max Herre Konzert war ich nich, da wär mir die Stimmung zu mies gewesen, mit den ganzen trauertracks :D aber wir waren in Chemnitz (500km von RT) beim TOPF und die haben gerockt :)
    war die neue Album Tour und letzter Tour Punkt, 7 Stunden Fahrt aber es war das ... ich find keine Worte :)
    Ich geb dir nur n paar Stichpunkte damit du nicht zu neidisch wirst :P

    .Manfred Mustermann, Da laüft was schief, Die City schläft, 6 Meter 90
    . Pogen, mit Roger, Cajus und HOLUNDER
    . Meine Mütze heißt jetzt Holunder
    . Mit Roger pissen :D
    . Mit Holunder und Sepalot angestoßen
    . Von Cajus und Holunder persönlich verabschiedet
    . Aftershow Party bis um 6

    Ich bin so gemein :(
    aber mit dir wärs sicher trotzdem toller gewesen :)
    wenn du wieder da bist fahren wir erstmal auf n gutes Konzert :D hast du da unten schon eins besucht?

    AntwortenLöschen
  7. Maaan das sind doch keine Trauertracks..okay vielleicht bisschen aber Trauertracks mit schönem Trauer (haha ja ich weiß ergibt Sinn)
    Ja das hab ich schon gehört das ihr da ward (von Pati) und ich find das extremst unfair das du mir dann auch alle tollen Sachen aufschreibst die ihr gemacht habt. (Wie seid ihr da eigentlich hingekommen? Mit dem Zug? Habt ihr den nicht verpasst??? :D)
    NATÜRLICH WÄRS MIT MIR BESSER GEWESEN WAS DENKST DU DENN??? :P
    Ich will zu Max Herre, Kate Nash (hat ein neues Album), Seeed (gibt's die überhaupt noch zusammen?), Ohrbooten (toll das ich da auch nicht da bin) und nochmal Samy Deluxe! Aber am liebsten zu Kate Nash!!
    Ja ich war hier schon auf einem Konzert das war aber so alles..Reggaeton, Rock, Volksmusik..war ganz lustig weil das eher ne große Party als Konzert war ;)

    AntwortenLöschen