Montag, 25. Januar 2010

Las Ferías

Seit etwa einer Woche haben hier "Las Ferias" angefangen. Ich weiß nicht so richtig wie ich das erklären soll was es ist, also es eigentlich ist es ein Fest für irgendeinen Heiligen oder so..aber die Venezolaner wissen jedes religiöse Fest in eine richtige Party zu verwandeln. Das ganze wurde durch ein Umzug durch die Straßen eröffnet (auf den ich leider nicht gehen konnte, da ich krank war) und eine lange Straße ist abgesperrt und da gibt es dann Straßenstände und zu Essen und einfach Party. Außerdem wird noch die "Miss Feria" gewählt.
Die "Miss Feria" wurde bei einem 2-teiligen Konzert gewählt, Freitag und Samstagabend und da bin ich auch hin ;) Das ist einfach so lustig weil es waren gaz viele verschiedene Künstler da von Rock über Reggaeton bis hin zur Volksmusik. Und hier tanzen auch die Jugendlichen auf die Volksmusik :D
Und das ganze Konzert war einfach eine große Party und wenn grade kein Artist gespielt hat dann haben die ganzen Orchester die in dem Publikum saßen (um ihre Miss Feria anzufeuern) irgendein Lied angefangen und alle fangen an zu singen und tanzen. Das ist einfach total geil hier, weil es niemandem peinlich ist zu tanzen oder mitzusingen und immer ist alles ganz fröhlich!
Achja und zu den Kandidaten von "Miss Feria" da war bestimmt an jeder die Hälfte falsch, auch wenn Venzuela die schönsten Frauen hat gibts hier auch viele die's mit Schönheitsoperationen übertreiben. Und falsche Brüste sind hier normal..

das "Stadium"


mit Dii und Freunden

Und Dank der "Ferias" hab ich diese Woche keine Schule :)
Und im März ist ein Konzert von Wisin y Yandel..ich glaub die erfolgreichsten Sänger die Reggaeton machen..ich hoff mal ich kann da hin :)

Samstag, 16. Januar 2010

La Vida Loca

Ich bin nach 3Wochen Kofferleben wieder zuhause!

Hiermal meine Reisedaten:
22.12.09- 26.12.09 Merida
26.12.09- 27.12.09 Valencia (bzw Finka)
27.12.09- 30.12.09 Caracas
30.12.09- 11.01.10 Isla Margarita
12.01.10- 14.01.10 Caracas
15.10.10 San Cristobal

Ich bin also bisschen rumgekommen und ich könnte mich an das Kofferleben auch gewöhnen! Aber am Montag geht's dann erstmal wieder in die Schule (yeee -.-') aber am 22ten Februar haben wir eine Reise von AFS in die Gran Sabana für 9 Tage, freu ich mich schon drauf!

Ansonsten was gibts Neues?
  • meine ersten Päckchen aus Deutschland sind angekommen..so nach 2 Monaten! Aber hab mich riesig über Ritter-Sport Schokolade und Gsälz gefreut!!! Ich warte schon ganz gespannt auf mein anderes Päckchen..
  • okay also ich hätte das ja nicht geschrieben aber mein Papa hat gemeint ich soll das schreiben :D Ich musste am Flughafen 4 Stunden auf meine Familie warten weil ihr Flug später angekommen ist als meiner..in den 4 Stunden bin ich nicht aufs Klo weil ich konnte meinen Koffer nicht alleine lassen..ich fand's jetzt nicht so lustig mein Papa schon ;)
  • ich hab meine Familie wieder!! Es war schon interessant mal zu schauen wie in anderen Familien das Alltagsleben ist aber im Endeffekt würde ich meine richtige Austauschfamilie nieeeeeeeemals wechseln!!!
  • als Weihnachtsgeschenk hab ich meiner Familie ein Gutschein für ein Deutsches Abendessen geschenkt das ich dann koch..und jetzt drängen sie mich voll das ich das bald mach, aber ich hab noch nie Maultaschen gemacht..ich hoff mal das wird was ;)
  • in Margarita haben sie zu mir gesagt ich hab schon bisschen den Dialekt in meinem Spanisch von Tachira *STOLZ*
  • Stromrationierung, d.h. jeden Abend von 11 bis 12 gibts kein Strom (ganz tolle Uhrzeit, da schau ich normalerweise fern- jetzt les ich halt mit Notlicht)
  • am 22ten Februar bin ich ja dann wieder unterwegs ;)
Besiiitoos
und nehmt euch die Zeit und schaut meine Fotos an!!

Fotos

Samstag, 2. Januar 2010

Feliz Ano!

Ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start ins Neue Jahr und habt euch nicht die Zehen abgefroren ;)
Ich bin am 30ten Januar gut auf der Isla Margarita angekommen und am 31ten war ja dann auch gleich Neujahr! Ich bin mit meiner "Margarita"-Gastfamilie in der "Noche vieja" (alte Nacht) zuerst in die Kirche gegangen wo eine Messe statt gefunden hat und ja das hört ihr nur einmal von mir, mir hats echt gefallen. Hier ist Kirche nicht so langweilig wie in Deutschland, alles ist viel fröhlicher und wenn gesungen wird dann singen alle mit und es wird geklatscht (ich denk wenns keine Kirche wär dann würden alle tanzen!)
Dannach sind wir nach Hause und es gab Abendessen und dann war auch schon Neujahr! Hier gibt es ein paar Traditionen wie zB. wenn man sich fürs neue Jahr eine Reise wünscht dann läuft man ne Runde mit nem Koffer durch die Straße und um Punkt 12 steckt man sich bei jedem Glockenschlag eine Traube in den Mund (also insgesamt 12) aber ist fast unmöglich das zu machen weils echt schnell ist ;)
Als die letzten Feuerwerke vorbei waren bin ich noch ein bisschen ausgegangen und am 1sten Januar sind wir zum erholen (schließlich war ich bis um 5 unterwegs) erstmal an den Strand :)
Und heute gleich nochmal :)
Und die Strände hier uuff es gibt nix besseres!!!

Keine Wolke am Himmel, feiner fast weißer Strand und Meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer :)

Trotz allem war Neujahr nicht so leicht..eine Familie zu vermissen ist schon schlimm, aber 2?!