Samstag, 2. Januar 2010

Feliz Ano!

Ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start ins Neue Jahr und habt euch nicht die Zehen abgefroren ;)
Ich bin am 30ten Januar gut auf der Isla Margarita angekommen und am 31ten war ja dann auch gleich Neujahr! Ich bin mit meiner "Margarita"-Gastfamilie in der "Noche vieja" (alte Nacht) zuerst in die Kirche gegangen wo eine Messe statt gefunden hat und ja das hört ihr nur einmal von mir, mir hats echt gefallen. Hier ist Kirche nicht so langweilig wie in Deutschland, alles ist viel fröhlicher und wenn gesungen wird dann singen alle mit und es wird geklatscht (ich denk wenns keine Kirche wär dann würden alle tanzen!)
Dannach sind wir nach Hause und es gab Abendessen und dann war auch schon Neujahr! Hier gibt es ein paar Traditionen wie zB. wenn man sich fürs neue Jahr eine Reise wünscht dann läuft man ne Runde mit nem Koffer durch die Straße und um Punkt 12 steckt man sich bei jedem Glockenschlag eine Traube in den Mund (also insgesamt 12) aber ist fast unmöglich das zu machen weils echt schnell ist ;)
Als die letzten Feuerwerke vorbei waren bin ich noch ein bisschen ausgegangen und am 1sten Januar sind wir zum erholen (schließlich war ich bis um 5 unterwegs) erstmal an den Strand :)
Und heute gleich nochmal :)
Und die Strände hier uuff es gibt nix besseres!!!

Keine Wolke am Himmel, feiner fast weißer Strand und Meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer :)

Trotz allem war Neujahr nicht so leicht..eine Familie zu vermissen ist schon schlimm, aber 2?!

2 Kommentare:

  1. Lisa du bisch mein allerliebster tolligster lieblings-Doppling.
    && ich muss sagen da bin ich ganz schön neidisch wenn ich die Bilder seh. wenn mer bei uns aus m Fenster guckt sieht mer so vereisten schnee...=)
    Lieb dich ♥

    AntwortenLöschen
  2. und hast du das gemacht mit dem koffer? :D

    AntwortenLöschen