Freitag, 30. Oktober 2009

Mi Casa


Das Haus

Esszimmer

Küche (wichtiger Ort! :D)

Terrasse

und zuletzt mein Zimmer (unordentlich wie immer!)

Also das ist mein Zuhause hier, es gibt 2 Stöcke und oben noch 3 weitere Schlafzimmer, unten eine Art Wohnzimmer aber das wird kaum genutzt und noch ein Zimmer mit Bett das das eigentliche Wohnzimmer ist :D
Ich teil mein Zimmer mit meiner Gastschwester und wir haben ein eigenes Bad. Aber ich halte mich nicht so oft in meinem Zimmer auf weil man eigentlich immer alles unten im Wohnbereich macht.
Ich wohn in einer Art Residenz, in der ungefähr noch 15 weiter Häuser stehen. Das ganze ist durch eine Mauer geschützt und am Eingangstor ist immer ein Wärter, d.h. das ist ziemlich sicher hier.
Mit dem Auto wohn ich 10 Minuten von meiner Schule entfernt und genausolang zum Zentrum( meine Schule ist Nahe am Zentrum).
Mir gefällts hier und ich fühl mich in meinem Haus auch schon zuhause :)
Am Samstag geht's ab auf ne Halloween-Party, in Partys machen sind die hier ziemlich gut und Halloween wird 2 Wochen lang gefeiert und man verkleidet sich dann auch..ja ICH auch!

Ich hoffe bei euch ists nicht allzu kalt, bei mir hats heute gefühlte 40 Grad :P

Beeeesoooos =*

Montag, 26. Oktober 2009

Alltagsbild


Für alle, die wissen wollen wie meine Uniform aussieht ;)
Und ich kann nix für den Blick ich war in dem Moment einfach nur extreeeem gelangweilt :D

Sonntag, 25. Oktober 2009

Ein Monat

So, jetzt wie versprochen blogg ich mal wieder ;)
Ich bin in letzter Zeit immer unterwegs oder zu müde um was zu bloggen!
Alsooo, was gibts Neues..

Schule hier kann man echt vergessen, die meiste Zeit kann ich schlafen oder in Physik und Mathe machen wir grade Stoff aus der 7ten und 8ten Klasse in Deutschland. Am Militär-Unterricht find ich einfach kein Gefallen, das Fach ist Schrott und wenn die Lehrerin noch schlecht drauf ist macht es wirklich keinen Spaß!
Ich war hier schon in den Bergen "wandern" was auch meine erste sportliche Aktivität hier war :D Mit Sport haben die es hier nicht so, man schaut hier Sport lieber an als ihn selber zu machen. Ich war auch schon auf einem Fußballspiel hier, was genau gleich abläuft wie in Deutschland nur das man mehr Schimpfwörter rumbrüllt :D

Nach der Schule fahr ich inzwischen immer mit dem Bus, wobei das bisschen anderst abläuft als in Deutschland
  • es gibt keine Fahrpläne, die Busse kommen wann sie Lust haben
  • es gibt keine Haltestellen, man kann überall ein- und aussteigen wo man Lust hat (was ich sehr gut find)
  • es gibt keinen Stop- Knopf sondern man muss entweder "Anhalten!" schreien, Klatschen oder Pfeifen
Das macht das Bus fahren immer zu 'nem Abenteuer :)

Ich fang jetzt auch schon langsam an mich einzuleben, aber so richtig Zuhause fühl' ich mich noch nicht, weil ich mich zum Beispiel gar nicht in der Stadt auskenn, an ein paar Orten ja aber hier sehen auch voll viele Ecken gleich aus und immer wenn ich mich mit Freunden treff muss ich entweder meine Familie fragen ob sie mich hinbringen kann oder ein Taxi nehmen, das nimmt einem bisschen die Unabhängigkeit. Aber das mit dem Taxi ist nicht so schlimm, die Strecke von meinem Haus zur Schule (ca. 15 Minuten) kosten mich nur 1,30€. Und Lebensmittel sind hier auch ziemlich billig, nur zum Beispiel heute gabs keine flüssige Milch im Supermarkt, Planwirtschaft lässt grüßen!
An den Wochenenden geh ich entweder mit Freunden oder mit meinen Geschwistern aus. Und jaaa ich liebe es Geschwister zu haben, ich hab die schon so richtig in mein Herz geschlossen :)
Mit meinen Eltern versteh ich mich auch sehr gut, meine Familie ist einfach super!
Ich schaumal das ich es diese Woche hinbekomm Fotos von meinem Haus zu machen, irgendwie bekomm ich das mit den Fotos nicht so auf die Reihe ich fühl' mich dann immer wie so ein Tourii aber das bin ich ja keiner!

Saludos de Venezuela :)

Mittwoch, 21. Oktober 2009

Lo Siento!

Am Sonntag wird gebloggt, VERSPROCHEN!
Bin aber grade immer unterwegs ;)

Besos!

Sonntag, 11. Oktober 2009

Colegio San Pedro

Ich hatte jetzt schon 3 Tage Schule und Schule hier ist extreeeeeeeeeeem anderst wie in Deutschland. Ich bin hier in der Abschlussklasse, was ich ziemlich cool find, weil es dann immer verschiedene Partys gibt und auch ein Abschlussball. Hier sind die Lehrer überhaupt nicht streng, man kann so ziemlich alles im Unterricht machen (schlafen, Musik hören, aufstehen und rumlaufen, SMS schreiben usw) Außerdem hab ich hier nur Chemie, Mathe, Physik, Bio, Spanisch und Englisch. Das Englisch von der Englisch Lehrerin ist soooo schlecht, da würde ich besseren Unterricht machen, aber sie steht glaub nicht so auf Unterricht :D In der letzten Stunde hat sie sich zu mir gesetzt und gemeint sie müsste jetzt ihr Englisch üben und dann hat sie halt eine Stunde lang mit mir auf Englisch geredet anstatt Unterricht gemacht...
Achso, hier gibt es noch ein Fach das heißt übersetzt so viel wie "Vormilitär", da gehen dann die ganzen Abschlussklassen (ungefähr 80 Leute) in die "Sporthalle" (da regnet's rein und alles bisschen abgefuckt) und da gibt es dann ne Aufstellung und dann ist das wie beim Militär. Da marschiert man dann und schreit irgendwelche Parolen rum..mir hat das überhaupt nicht gefallen, aber nächste Woche muss ich auch mitmachen. Das einzigst Gute an dem Militär ist, dass wir an dem Tag eine Hose und T-Shirt als Uniform tragen dürfen- dafür aber kein Schmuck.
Ansonsten kennt mich schon der ganze Abschlussjahrgang und immer und überall werde ich gegrüßt :)
In der Schule redet kaum jemand Englisch, was eigentlich ganz gut ist weil ich dann immer Spanisch reden muss was auch mehr oder weniger klappt.
Dieses Wochenende war ich am Freitag mit meinem Bruder unterwegs und am Samstag mit meiner Schwester. Mit meinem Bruder war ich bei einer Hausparty, das wird hier ziemlich oft gemacht. Da nimmt man dann einfach die Musikanlage ins Wohnzimmer und dann fangen alle an Salsa und Merengue zu tanzen, das ist hier total cool!
A propro Musik, jeder hier hört Reggaeton, das ist hier auch die Diskomusik:
http://www.youtube.com/watch?v=26wnRga7StI&feature=related

Ich würde auch noch was über's Essen schreiben aber da brauch ich ein extra Eintrag :D
Mach ich ein anderes mal ;)
Beso

Montag, 5. Oktober 2009

264 horas en Venezuela!

Japp, so lang bin ich jetzt schon da :)
Die letzten 4 Tage hatte ich ein "Arrival-Camp", wo man nochmal über die Kultur redet und paar Tips bekommt. Mir hat's ziemlich gut gefallen, da ich auch mal wieder die Anderen aus Deutschland getroffen hab und es seeehrr lustig war mit denen :D
Das Camp war mitten im Wald auf einer Ranch mit Kühen und sowas, drumrum nur Berge und Natur! Hat mir echt gefallen auch wenn's manchmal nur kaltes Wasser zum Duschen gab und ich noch ein paar Stiche mehr hab (hier gib'ts Moskitos das ist nichtmehr schön!)
Außerdem ist das Camp echt cool, weil du Leute aus so vielen anderen Ländern kennen lernst.
Jetzt bin ich wieder zuhause und morgen geh ich meine Schuluniform kaufen (Rock & Bluse plus Kniestrümpfe) und am Mittwoch dann auch in die Schule, jeee das wird was :D Und ja ihr dürft ruhig bei dem Gedanken an mich in Schuluniform lachen, da werd ich bestimmt toll aussehen :D
Ich hab euch jetzt noch ein paar Fotos von dem Camp..

der Pool auf der Ranch

alle AFS-Students aus allen Ländern

Barquisimiento, die Stadt wo das Camp war

alle AFS-Students aus San Cristobal
v.l.: Laura (Italien), Ich, Eyglo(Island), Ditte(Dänemark), Diego(AFS-Betreuer), Maike(Deutschland)

Ein paar Eigenarten, die hier (eindeutig) anderst sind als in Deutschland:
  • alles wird mit einem Strohalm getrunken (warum?- "Because it's cool!")
  • überall und immer wird SMS geschrieben oder telefoniert
  • das Klopapier kommt in ein Eimer neben dem Klo (warum?- weil sonst das Klo verstopft und nein das ist nicht so eklig wie es sich anhört)
  • wenn es hier 35 Grad hat, dann zieht man trotzdem eine lange Hose an (warum?- hee da hab ich echt keine Ahnung!)
  • Ampeln, Straßenschilder, rechts vor links? gibt's hier nicht, hier gilt das Gesetz der Hupe :D
  • Anschnallen? Ja, aber nur wenn's auf die Autobahn geht oder wenn man grade Lust dazu hat, sonst eigentlich nie
  • Hier muss man seine Passnummer auswendig können, immer wenn man was kauft muss man die angeben (warum?- da bin ich auch noch nicht so richtig dahinter gekommen)
Listo.
Bilder von meinem Haus kommen später..