Sonntag, 11. Oktober 2009

Colegio San Pedro

Ich hatte jetzt schon 3 Tage Schule und Schule hier ist extreeeeeeeeeeem anderst wie in Deutschland. Ich bin hier in der Abschlussklasse, was ich ziemlich cool find, weil es dann immer verschiedene Partys gibt und auch ein Abschlussball. Hier sind die Lehrer überhaupt nicht streng, man kann so ziemlich alles im Unterricht machen (schlafen, Musik hören, aufstehen und rumlaufen, SMS schreiben usw) Außerdem hab ich hier nur Chemie, Mathe, Physik, Bio, Spanisch und Englisch. Das Englisch von der Englisch Lehrerin ist soooo schlecht, da würde ich besseren Unterricht machen, aber sie steht glaub nicht so auf Unterricht :D In der letzten Stunde hat sie sich zu mir gesetzt und gemeint sie müsste jetzt ihr Englisch üben und dann hat sie halt eine Stunde lang mit mir auf Englisch geredet anstatt Unterricht gemacht...
Achso, hier gibt es noch ein Fach das heißt übersetzt so viel wie "Vormilitär", da gehen dann die ganzen Abschlussklassen (ungefähr 80 Leute) in die "Sporthalle" (da regnet's rein und alles bisschen abgefuckt) und da gibt es dann ne Aufstellung und dann ist das wie beim Militär. Da marschiert man dann und schreit irgendwelche Parolen rum..mir hat das überhaupt nicht gefallen, aber nächste Woche muss ich auch mitmachen. Das einzigst Gute an dem Militär ist, dass wir an dem Tag eine Hose und T-Shirt als Uniform tragen dürfen- dafür aber kein Schmuck.
Ansonsten kennt mich schon der ganze Abschlussjahrgang und immer und überall werde ich gegrüßt :)
In der Schule redet kaum jemand Englisch, was eigentlich ganz gut ist weil ich dann immer Spanisch reden muss was auch mehr oder weniger klappt.
Dieses Wochenende war ich am Freitag mit meinem Bruder unterwegs und am Samstag mit meiner Schwester. Mit meinem Bruder war ich bei einer Hausparty, das wird hier ziemlich oft gemacht. Da nimmt man dann einfach die Musikanlage ins Wohnzimmer und dann fangen alle an Salsa und Merengue zu tanzen, das ist hier total cool!
A propro Musik, jeder hier hört Reggaeton, das ist hier auch die Diskomusik:
http://www.youtube.com/watch?v=26wnRga7StI&feature=related

Ich würde auch noch was über's Essen schreiben aber da brauch ich ein extra Eintrag :D
Mach ich ein anderes mal ;)
Beso

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen