Montag, 5. Oktober 2009

264 horas en Venezuela!

Japp, so lang bin ich jetzt schon da :)
Die letzten 4 Tage hatte ich ein "Arrival-Camp", wo man nochmal über die Kultur redet und paar Tips bekommt. Mir hat's ziemlich gut gefallen, da ich auch mal wieder die Anderen aus Deutschland getroffen hab und es seeehrr lustig war mit denen :D
Das Camp war mitten im Wald auf einer Ranch mit Kühen und sowas, drumrum nur Berge und Natur! Hat mir echt gefallen auch wenn's manchmal nur kaltes Wasser zum Duschen gab und ich noch ein paar Stiche mehr hab (hier gib'ts Moskitos das ist nichtmehr schön!)
Außerdem ist das Camp echt cool, weil du Leute aus so vielen anderen Ländern kennen lernst.
Jetzt bin ich wieder zuhause und morgen geh ich meine Schuluniform kaufen (Rock & Bluse plus Kniestrümpfe) und am Mittwoch dann auch in die Schule, jeee das wird was :D Und ja ihr dürft ruhig bei dem Gedanken an mich in Schuluniform lachen, da werd ich bestimmt toll aussehen :D
Ich hab euch jetzt noch ein paar Fotos von dem Camp..

der Pool auf der Ranch

alle AFS-Students aus allen Ländern

Barquisimiento, die Stadt wo das Camp war

alle AFS-Students aus San Cristobal
v.l.: Laura (Italien), Ich, Eyglo(Island), Ditte(Dänemark), Diego(AFS-Betreuer), Maike(Deutschland)

Ein paar Eigenarten, die hier (eindeutig) anderst sind als in Deutschland:
  • alles wird mit einem Strohalm getrunken (warum?- "Because it's cool!")
  • überall und immer wird SMS geschrieben oder telefoniert
  • das Klopapier kommt in ein Eimer neben dem Klo (warum?- weil sonst das Klo verstopft und nein das ist nicht so eklig wie es sich anhört)
  • wenn es hier 35 Grad hat, dann zieht man trotzdem eine lange Hose an (warum?- hee da hab ich echt keine Ahnung!)
  • Ampeln, Straßenschilder, rechts vor links? gibt's hier nicht, hier gilt das Gesetz der Hupe :D
  • Anschnallen? Ja, aber nur wenn's auf die Autobahn geht oder wenn man grade Lust dazu hat, sonst eigentlich nie
  • Hier muss man seine Passnummer auswendig können, immer wenn man was kauft muss man die angeben (warum?- da bin ich auch noch nicht so richtig dahinter gekommen)
Listo.
Bilder von meinem Haus kommen später..



1 Kommentar:

  1. doppling des hört sich alles voll toll an. viel Spass in der Schule und bis bald dann :D vermiss dich

    AntwortenLöschen