Sonntag, 25. Oktober 2009

Ein Monat

So, jetzt wie versprochen blogg ich mal wieder ;)
Ich bin in letzter Zeit immer unterwegs oder zu müde um was zu bloggen!
Alsooo, was gibts Neues..

Schule hier kann man echt vergessen, die meiste Zeit kann ich schlafen oder in Physik und Mathe machen wir grade Stoff aus der 7ten und 8ten Klasse in Deutschland. Am Militär-Unterricht find ich einfach kein Gefallen, das Fach ist Schrott und wenn die Lehrerin noch schlecht drauf ist macht es wirklich keinen Spaß!
Ich war hier schon in den Bergen "wandern" was auch meine erste sportliche Aktivität hier war :D Mit Sport haben die es hier nicht so, man schaut hier Sport lieber an als ihn selber zu machen. Ich war auch schon auf einem Fußballspiel hier, was genau gleich abläuft wie in Deutschland nur das man mehr Schimpfwörter rumbrüllt :D

Nach der Schule fahr ich inzwischen immer mit dem Bus, wobei das bisschen anderst abläuft als in Deutschland
  • es gibt keine Fahrpläne, die Busse kommen wann sie Lust haben
  • es gibt keine Haltestellen, man kann überall ein- und aussteigen wo man Lust hat (was ich sehr gut find)
  • es gibt keinen Stop- Knopf sondern man muss entweder "Anhalten!" schreien, Klatschen oder Pfeifen
Das macht das Bus fahren immer zu 'nem Abenteuer :)

Ich fang jetzt auch schon langsam an mich einzuleben, aber so richtig Zuhause fühl' ich mich noch nicht, weil ich mich zum Beispiel gar nicht in der Stadt auskenn, an ein paar Orten ja aber hier sehen auch voll viele Ecken gleich aus und immer wenn ich mich mit Freunden treff muss ich entweder meine Familie fragen ob sie mich hinbringen kann oder ein Taxi nehmen, das nimmt einem bisschen die Unabhängigkeit. Aber das mit dem Taxi ist nicht so schlimm, die Strecke von meinem Haus zur Schule (ca. 15 Minuten) kosten mich nur 1,30€. Und Lebensmittel sind hier auch ziemlich billig, nur zum Beispiel heute gabs keine flüssige Milch im Supermarkt, Planwirtschaft lässt grüßen!
An den Wochenenden geh ich entweder mit Freunden oder mit meinen Geschwistern aus. Und jaaa ich liebe es Geschwister zu haben, ich hab die schon so richtig in mein Herz geschlossen :)
Mit meinen Eltern versteh ich mich auch sehr gut, meine Familie ist einfach super!
Ich schaumal das ich es diese Woche hinbekomm Fotos von meinem Haus zu machen, irgendwie bekomm ich das mit den Fotos nicht so auf die Reihe ich fühl' mich dann immer wie so ein Tourii aber das bin ich ja keiner!

Saludos de Venezuela :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen