Dienstag, 3. November 2009

San Cristóbal

Heute Nachmittag war ich mit Freunden zuerst in einer Art "Freiluftfitnesstudio-Park" und dannach sind wir noch die Hälfte vom Berg hoch gewandert und da es schon dunkel geworden ist hab ich schöne Bilder von San Cristobal bei Nacht machen können :)



Okay, ich weiß da sieht man nur Lichter und den Himmel aber ich find's schön! Ich werd da auch nochmal hingehen und dann werd ich Bilder bei Tag machen, da erkennt man dann bisschen mehr.

San Cristobal ist genau die richtige Stadt für mich! Für Venezolaner ist sie klein, aber für mich genau richtig weil es viele Möglichkeiten gibt wegzugehen aber es dann doch nicht so groß ist das man total verloren ist.
Es gibt hier ein Viertel das heißt "Barrio Obrero", da gibt's lauter kleine Läden und auch ein Shoppingcenter und in der Mitte von dem Viertel ist der "Plaza de los Mangos" und das ist wie ein kleiner Park und da trifft man immer jemanden den man kennt (sogar ich, jeee :D). Im "Barrio" gibts auch ganz viele Bars und Diskos, Nachts ist das Viertel sogar belebter als tagsüber (und das auch unter der Woche).
Dann gibt es noch das "Centro" von da fast alle Busse starten..sowas wie der ZOB in Reutlingen nur größer und mit mehr Läden und die Bushaltestellen sind in verschiedenen Straßen. Im "Centro" muss man gut auf seine Tasche aufpassen weil es da bisschen gefährlicher ist mit Klauen und so..außerdem gibts da auch ganz viele Straßenstände wo man Armbänder und Schmuck kaufen kann.
Dann gibt es noch das "Sambil", das ist so ein riesen Einkaufscenter und ich glaub es gibt nichts was man da nicht kaufen kann. Außerdem ist noch ein extrem tolles Kino und ein Bowlingcenter drin und im unteren Geschoss gibt's alles Mögliche zu Essen. (Ich hab hier schon Sushi gegessen, JAMMIIII)
Es gibt hier auch so Vororte die man mit Wannweil, Betzingen, Ohmenhausen und so vergleiche kann..da war ich noch nicht aber werd ich bestimmt noch machen :)

Und mit was ich auch echt Glück hab, San Cristobal ist im Vergleich ziemlich ungefährlich, Freunde vom Austausch die in Valencia wohnen dürfen nicht mal allein mit dem Bus fahren, geschweige den überhaupt Bus fahren weil es zu gefährlich ist. Ich darf allein Bus fahren und lauf auch ein Stück von der Bushaltestelle zu meinem Haus..ich weiß das hört sich irgendwie bisschen komisch an aber für mich ist das ein Stück Unabhängigkeit :) (außerdem kommen die Busse hier jede 3 Minuten, nicht jede Stunde hahaha)

Am Wochenende werden wir unser Haus weihnachtlich dekorieren :) und meine Mama liieeebt Weihnachten, deshalb wird es der krasse Unterschied zu unserem (nichtdekoriertem, das gerade nur so "Wir-boykottieren-Weihnachten!" ausstrahlt) Haus in Deutrschland. Aber es ist so komisch wenn ich in ein Laden reingeh und überall dieses Weihnachtszeugs aber es ist nicht kalt!!! Hier ist es warm, warm, warm, warm..(also nicht das es mir was ausmachen würde, aber zu Weihnachten gehört für mich KALT!)

Hier noch ein Beweisfoto meiner Anstregungen von heute:


Ja Mama, ich mach hier wirklich Sit-Ups und tu nicht nur so :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen